ARCHIV

JOB SUEY „KEIN DINNER FÜR SÜNDER“

Premiere: 5. Oktober 2019

Foto: Peter Wimmer

Germering – Das „Theater im Roßstall“ startet in die neue Theatersaison 2019/2020 mit einer sehr unterhaltsamen Komödie aus der Feder von Edward Taylor: Job Suey – Kein Dinner für Sünder. Rund um den Finanzprofi Mark Stein, seine quirligen Putzfrau Rosalia und den großen Boss aus Amerika rankt sich eine Geschichte, die von Komplikation nur so strotzt. Der Junggeselle Mark muss seinem Boss unbedingt eine glückliche Ehefrau präsentieren und hat nur Pech. Alle möglichen Nothelferinnen lassen ihn sitzen und das Unglück scheint unaufhaltsam. Doch da hat Rosalia die italienische Putzfrau die rettende Idee.

Unter der Regie von Theaterleiter Oliver Kübrich spielt das bewährte Ensemble des Theaters im Roßstall diese gut gebaute, flotte und spritzige Komödie. Cecilia Gagliard ist die Rolle der findigen Putzfrau Rosalia auf den Leib geschrieben und neben ihrem Gesangstalent zeigt sie bei jeder Gelegenheit, dass sie in allen Problemfällen eine einfache Lösung kennt. Corinna Quaas steht zum ersten Mal auf den Brettern des Roßstall-Theaters. Die Teilnehmerin des Theaterworkshops wurde vom Fleck weg für die Rolle der Gattin des großen Bosses aus Amerika engagiert. Julian Brodacz (bekannt aus den Stücken: Boeing, Boeing und „Drei Morde, Küche, Bad“) spielt den oft überforderten Finanzmanager, Lisa Bales (Die quirlige Bonnie aus dem Frühjahrsstück „Bonnie und Clyde“) ist als Freundin von Mark nicht ganz unschuldig an den vielen Verwirrungen auf der Bühne. Sarah Müller und Anna Luna Richter (beide kürzlich als Stewardessen  in „Boeing, Boeing“ im Einsatz) spielen abwechselnd eine Sekretärin, die dafür sorgt, dass der Chef aus den USA auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht wird. Die Bühne wurde von unserem Team Nina von Schimmelmann und Peter Wimmer komplett neu eingerichtet und stilvoll gestaltet.

Quelle: Amper Kurier

ZWEI WIE BONNIE UND CLYDE

Premiere 30.März 2019

Foto: Peter Wimmer

Schnell mal eine Bank ausrauben und dann nix wie weg ins schöne Las Vegas. Davon träumen Bonnie und Clyde in der amüsanten gleichnamigen Komödie im Theater im Roßstall, Augsburger Straße 8 in Germering. Unter der Regie von Cecilia Gagliardi spielen hervorragend Lisa Bales und Manuel Grund das Gaunerpärchen, bei dem alles schief geht, was schief gehen kann. Vertauschte Einkaufstaschen, blickdichte Strumpfhosen und stundenlange Irrfahrten – alles ohne Erfolg. Ein Stück für die ganze Familie und eine Herausforderung für die Lachmuskulatur.

Quelle: Amper Kurier

SWINGING CHRISTMAS

Swinging Christmas
21.12.2018

Fotos Ruggero Trebes

SWINGING CHRISTMAS

Unsere alljährliche Weihnachts – Mitsing – Show. Mit italienischen Schlagern zum Mitsingen, Feuerzangenbowle, Speis und Trank, jede Menge Spaß und Gute Laune zur Einstimmung auf Weihnachten.
Ausfürende sind Frau Gagliardi (Moderation und Gesang), Oliver Kübrich am Keyboard, Tablett und Großbildleinwand, sowie das gesamte Roßstall Team.

BOEING BOEING

Premiere 19.10.2018

Foto: Peter Wimmer

LUSTSPIEL IN DREI AKTEN

Der Innenarchitekt Alexander, charmant, Junggeselle, und in München lebend, hat ein Arrangement getroffen, dass sein Freund Robert, der aus der Provinz zu Besuch angereist kommt, bewundernd ein „Perpetuum mobile der Liebe“ nennt. Alexander ist mit drei Damen gleichzeitig „verlobt“, von denen sich natürlich jede für die einzige hält. Wie ist das möglich? Nun, alle drei „Bräute“ sind Stewardessen: Wenn Judith, die Deutsche, abends aus Stockholm kommend, landet, ist Juliette, die Französin, bereits mittags nach Kairo abgeflogen, während Francesca, die Italienerin, nicht vor morgen mittag aus New York eintreffen wird. So einfach funktioniert also dieses für den Außenstehenden kompliziert anmutende System! Aber eines Tages kommt Unordnung in die Flugpläne der internationalen Fluggesellschaften und damit auch in den unseres Helden Alexander. Da nützen weder die Freundschaftsdienste des nacheifernden Robert, noch die Routine des widerstrebenden Vaters von Alexander, Albert, genant Bertl, der ohnehin meint, dass „das kein Leben für einen Freigeist, wie mich ist!“ Nachdem in zahlreichen kritischen Situationen die Katastrophe mit ebenso viel Glück wie Geschick um Haaresbreite vermieden werden konnte, kommt es schließlich doch noch zum unverhofften Happy Ende.

Mit
Lisa Bales, Anna Luna Richter, Katja Lisa Engel, Sarah Müller, Julian Brodacz, Manuel Grund, Oliver

MÄRCHENSTUNDE IM ROßSTALL

PIRATEN IN DER RUMPELKAMMER

03.12.2017

Fotos: Ruggero Trebes

Eine Geschichte von Christina Stenger

Kapitän Smudge und sein Pirat Kuddel schauen nicht schlecht, als sie sich plötzlich ohne Schiff, ohne Meer, ohne Mannschaft und vor allem ganz ohne ihr Abenteuer in einer staubigen Rumpelkammer wiederfinden. Wie um Himmels Willen sind sie denn hier gelandet?! Und noch mehr: Wie können sie jemals wieder hier rauskommen? In ihrer Not rufen sie sogar die wütende Sturmhexe Stormia herbei, und die kann ihnen zumindest einen klaren Hinweis geben. Sie sind aus dem Manuskript ihrer eigenen Geschichte gefallen – und diese Geschichte hat noch kein Ende! Doch ohne dies gibt es keine Heimkehr. Da hilft nur eins: Die Autorin Frau Ritter, die die Geschichte begonnen hat, muss das Abenteuer zu Ende bringen. Als sich die Gelegenheit ergibt, nehmen sie die junge Frau gefangen. Doch als die endlich kapiert, was hier vor sich geht, kann sie leider nicht helfen: Ihr fällt absolut nichts mehr ein! Was nun? Kuddel hat die rettende Idee: Mit gemeinsamer Improvisation und natürlich der Hilfe des Publikums kommt die Geschichte zu einem glücklichen Ende.
Christina Stenger, Autorin einer ganzen Reihe bezaubernder, sehr interaktiver Kinderstücke, legt mit dieser Piratenkomödie ein lange ersehntes neues Stück vor. Allein das Piratenpaar ist schon großartig und macht sowohl Publikum wie Darstellern Riesenspaß, auch das große Improvisationsfest am Ende wird kaum ein Besucher so schnell vergessen. Wieder einmal ein Stück, das vor Phantasie und Spielwitz sprüht und den Kindern im Publikum viele Einsatz-Möglichkeiten gibt.

Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH

Mit Oliver Kübrich, Alexander Schleißinger, Katja Lisa Engel, Cecilia Gagliardi, Nina von Schimmelmann.
Regie Oliver Kübrich

DER KLEINE MUCK

21.12.2019

Fotos Ruggero Trebes

Fassung und Regie: Oliver Kübrich.
Mit Anna Luna Richter, Oliver Kübrich.

INHALT (Wikipedia)

DREI MORDE, KÜCHE, BAD

Premiere: 24.02.2028
Fotos: Ruggero

Siehe Link:
SÜDDEUTSCHE

DIE STERNSTUNDE DES JOSEF BIEDER

Premiere: 09.03.2018
Fotos: Erwin Neuleitner

Siehe Link:
SÜDDEUTSCHE

VENEDIG IM SCHNEE

Premiere: 13.10.2017
Fotos: Ruggero Trebes

Siehe Link:
Münchner Merkur